bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

U23 klarer Außenseiter

Datum: 25.10.2015Kategorie: Fußball 2. Mannschaft
U23 klarer Außenseiter

Die seit drei Spielen torlosen Klosterer empfangen den aufstrebenden ASV Vach.

Wer im Fußball das Tor nicht trifft, der holt nur ganz wenige Punkte und erst recht keine Siege. Den Wahrheitsgehalt dieser ziemlich banalen Weisheit musste die U23 des SV Seligenporten bitter zu spüren, brachte er doch in den letzten drei Partien keinen einzigen Treffer und nur einen Zähler zustande. 
Eine durchgreifende Besserung scheint beim SVS nicht nur vor dem am kommenden Sonntag (15 Uhr) anstehenden Heimspiel gegen den   ASV Vach, sondern auch mindestens bis zur Winterpause nicht in Sicht. So steht Trainer Thomas Diem nach der vor kurzem erfolgten Vertragsauflösung von Manuel Fiori mit Robin Hermel nur noch ein echter Stürmer zur Verfügung. Das der aber aufgrund seiner erst 19 Jahre und der damit zwangsläufig einhergehenden mangelnden Erfahrung diese Aufgabe nicht alleine bewerkstelligen kann, wurde zuletzt mehrmals deutlich. Leistet sich dann auch der eigentlich der ersten Mannschaft angehörige Stephan König einen schlechten Tag, geht offensiv gar nichts mehr.
Dabei bräuchten die mit Rang 13 punktgleich vor den ersten beiden Relegationsplätzen rangierenden Klosterer dringend ein Erfolgserlebnis. Ob dies aber ausgerechnet gegen den ASV Vach gelingt, erscheint äußerst fraglich. So verfügen die Fürther Vorstädter mit nur 22 Gegentoren über eine recht stabile Abwehr. Darüber hinaus gelang es den Vachern, ihr Punktekonto mit zehn Zähler aus den jüngsten fünf Partien – darunter ein Remis gegen den souveränen Tabellenführer ASV Neumarkt – ordentlich aufzustocken und sich mit ihrem aktuellen dritten Platz in gehobene Sphären zu hieven.
Angesichts dieser Fakten scheinen die Rollen also klar verteilt und dem SVS somit nur das Prinzip der Hoffnung zu verbleiben. Die aber stirbt bekanntlich zuletzt.                                        

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY