bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

SVS II erwartet Dergahspor

Datum: 30.07.2014Kategorie: Fußball 2. Mannschaft
SVS II erwartet Dergahspor

Am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) treffen im Rahmen der Partie des SV Seligenporten II gegen Dergahspor Nürnberg zwei Teams aufeinander, die im Vergleich zur vorangegangen Spielzeit ein ganz anderes Gesicht aufweisen. Bei den Klosterern scheint dieser Umbruch besser als gedacht vonstatten zu gehen. Im Bewusstsein, das es nur um den Klassenerhalt gehen kann, ist der Aufsteiger um Neu-Trainer Markus Vierke mit jeweils zwei Siegen und Niederlagen recht ordentlich gestartet. Darüber hinaus und im Hinblick auf die noch sehr lange Spielzeit vielleicht sogar  wichtiger, ist der Umstand, dass der SVS II auch spielerisch zu gefallen vermag. Das es gegen erfahrene Mannschaften, wie zuletzt beim 1:2 gegen den ASV Vach noch nicht reicht, ist nur zu verständlich. Die Situation bei Dergahspor Nürnberg ist dagegen eine völlig andere. Nach Platz zwölf im letzten Jahr, peilen die personell ebenfalls komplett umgekrempelten Nürnberger nun größere Ziele an. So bürdete Teammanager und Ex-Club-Profi Thomas Ziemer seinem neuen Übungsleiter Rainer Gerlitz mit der Aussage, heuer in die Bayernliga aufsteigen zu wollen, eine ordentliche Last auf. Die sportlichen Argumente zur Umsetzung dieses Auftrages  vermochte Gerlitz bislang allerdings noch nicht zu liefern. Legte der selbsternannte Favorit doch mit drei Niederlagen in den ersten drei Spielen einen nie erwarteten Fehlstart auf den Rasen. Immerhin aber durften sich die Nürnberger am vergangenen Sonntag beim 2:2 gegen den TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf über den ersten Zähler freuen.

Auf der einen Seite also ein Team, dass seinen eigenen hohen Ansprüchen hinterherspielt. Auf der anderen der unbekümmerte, aber bislang erfolgreichere Aufsteiger – es scheint alles angerichtet für einen echten Leckerbissen.                 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY