bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Gipfeltreffen in der Oberpfalz

Datum: 19.07.2016Kategorie: Fußball 1. MannschaftVeranstaltungsplakat
Gipfeltreffen in der Oberpfalz

Der Drittligist SSV Jahn Regensburg tritt beim SVS zum „Oberpfälzer Gipfel“ an

An diesem Dienstag (19 Uhr) kommt es im Kloster zu einem äußerst reizvollen Freundschaftsduell. Denn dann stehen sich mit dem SV Seligenporten und dem SSV Jahn Regensburg zwei Aufsteiger gegenüber. Während der SVS bekanntermaßen in die Regionalliga zurückgekehrt ist, gelang den Kickern aus der Oberpfälzer Hauptstadt sogar der Sprung in die dritte Liga. Dies hat zur Folge, dass sich nun die beiden besten Teams des Regierungsbezirks gegenüberstehen und man getrost von einem „Oberpfälzer Gipfeltreffen“ sprechen kann. Das es zum diesem zweifelsohne besonderen Match überhaupt kommt, ist einer Anfrage des Regensburger Sportchef Christian Keller zu verdanken, womit er bei SVS-Trainer Florian Schlicker offene Türen einrannte. „Es ist herrlich, dass wir uns mit so einem Gegner messen dürfen“, ist Schlicker denn auch voller Vorfreude. „Ein riesengroßes Danke“ richtet er auch an den FC Stirn, der sich sogleich einverstanden erklärte, das eigentlich für vergangenen Sonntag geplante Testspiel zu verlegen.
Bei aller Begeisterung soll diese Partie gegen den noch mitten in der Vorbereitung steckenden Jahn natürlich auch einen gewissen Nutzen bringen. „Regensburg ist sicherlich mindestens genauso stark einzuschätzen wie der FC Bayern München II“, hat der Coach bereits das nächste Spiel in der Regionalliga im Hinterkopf und will deshalb „einiges ausprobieren“ und möglichst vielen Spielen die Gelegenheit geben „sich bei diesem Highlight zu zeigen.“                                     
Vielleicht gelingt es den Klosterern ja tatsächlich die Profi-Kicker so ins Schwitzen zu bringen wie am 12. April 2011, wo der SVS im Achtelfinale des Toto-Pokals dem damals von Markus Weinzierl trainierten Drittligisten erst nach großem Kampf mit 2:3 unterlag.
Gipfeltreffen in der Oberpfalz - Regionalliga gegen Dritte Liga

 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY