bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

24. Seligenportener Hallenmasters

Datum: 01.11.2015Kategorie: Fußball 1. Mannschaft
24. Seligenportener Hallenmasters

Bereits zum  24. Mal findet das „Seligenportener Hallenmasters“ in der Mehrzweckhalle in Pyrbaum statt, diesmal vom 26. -29.12. 2015. Fünf Turniere mit 40 Mannschaften werden dabei ausgetragen: Am 26.12. spielen acht Firmenmannschaften um den Max-Aicher-Cup, am 27. 12 findet das Turnier der B-Junioren mit 6 Mannschaften (ab 10.00 Uhr) um den Sparkassen-Cup statt. Ab 14.00 Uhr ermitteln die acht E-Junioren-Teams ihren Sieger.

Am 28. 12. (ab 16.00 Uhr) kommt es dann zum sportlichen Höhepunkt: 10 Herrenmannschaften kämpfen um den „Erdinger Cup“. Welche Mannschaft dabei die besten Chancen um den Cup-Sieg hat, lässt sich schlecht vorhersagen. Natürlich könnten die beiden Mannschaften des SV Seligenporten um den Gesamtsieg „vorne mitmischen“, aber wie die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, sagt die Spielstärke einer Mannschaft in der laufenden Punkterunde wenig aus über die Möglichkeit aus, auch im Hallenfußball erfolgreich zu sein. Vor allem schnelles Kombinationsspiel, perfektes Dribbling und Reaktionsschnelligkeit sind im Hallenfußball gefragt, und das „Spiel mit der Bande“ hat seinen eigenen Reiz. Da traut man natürlich der Landesligamannschaft von SG Quelle Fürth (derzeit Platz 5 in der aktuellen Punktspielrunde) auch große Siegchancen zu, ein  gewichtiges Wort werden aber auch die Bezirksligisten SV Pölling und FC Holzheim mitreden. Selbstverständlich rechnen sich auch die Kreisligisten STV Deutenbach, TSV Wolfstein, TSV Roßtal und der SV Postbauer Chancen aus. Auch der TSV Pyrbaum kann selbstbewusst zum Turnier antreten, hat er doch bisher schon dreimal das „Masters“ gewonnen.
Den Abschluss des diesjährigen „Masters“bildet dann am 29.12. ein Turnier der F-Junioren mit acht Mannschaften.
Die Zuschauer werden sicherlich wieder Spiele mit Spannung und Dramatik erleben.


.

 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY