bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Zwei Neue fürs Kloster

Kategorie: Fußball 1. MannschaftDatum: 06.06.2016
Zwei Neue fürs Kloster

Neuverpflichtungen Mit Mario Swierkot und Marco Weber hat der SVS seine ersten beiden Verstärkungen an Land gezogen.

Mit Mario Swierkot und Marco Weber haben am vergangenen Mittwoch die ersten beiden Neuzugänge einen Vertrag beim Regionalligaaufsteiger SV Seligenporten unterzeichnet.
Swierkot spielte zuletzt drei Jahre beim 1. SC Feucht, wo er als Vorbereiter und Vollstrecker gleichermaßen überzeugte. „Ich bin jetzt 26 Jahre alt und will meine vielleicht letzte Möglichkeit nutzen, mich höheren Aufgaben zu stellen“, will der Offensivspieler in seiner Kariere noch das eine oder andere Glanzlicht setzen. Das ihm dies gelingt, stuft Trainer Florian Schlicker als sehr realistisch ein: „Mario ist ein kreativer und technisch hoch veranlagter Spieler mit einem tollen linken Fuß.“ Während Swierkot also auf seinen ersten Einsatz in der Regionalliga brennt, jagte Marco Weber (22) dem Leder in Bayerns Eliteliga schon 50-Mal hinterher. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von der SpVgg Greuther Fürth II und erwartet, dass er sich in seinem künftigen Team schnell integriert: „Ich kenne viele Spieler beim SVS und freue mich darauf, dass ich nun in einer ersten Mannschaft spielen darf.“ Hierbei soll Ihm seine Erfahrung als Kapitän in Fürth zu Gute kommen. „Marco soll auch bei uns eine Führungsrolle übernehmen“, legt Schlicker die Messlatte recht hoch an. Dass dem so ist verwundert allerdings nicht, bezeichnet der Coach seinen Neunen immerhin als „einen der besten Fußballer, der  das Fürther Nachwuchsleistungszentrum in den letzten Jahren durchlaufen hat“,
Verlassen haben den SV Seligenporten indes Stephan König (1. SC Feucht), Serdjan Gajic (FC Viehhausen), Daniel Müller, Rico Röder, Patrick Schwesinger, Timo Scherer und Tim Allen (alle Ziel unbekannt).                                       

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY