bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Torwartschule beim SV Seligenporten

Kategorie: SVS allgemeinDatum: 05.05.2014

Der SVS macht sich stark für den Nachwuchs

Das Oster-Torwartcamp beim SVS war ein voller Erfolg.
Ela Matei, Vereinsmitglied beim SV Seligenporten und Leiterin der Torwartschule "Catch it" veranstaltete in Kooperation mit dem SV Seligenporten am 21.04. u. 22.04.14, auf dem Sportgelände des SVS ein zweitägiges Torwarttrainingscamp, zu dem sich 14 Kinder, zwei Mädchen und zwölf Jungs im Alter von 8 - 14 Jahren aus der Region angemeldet hatten. Dabei staunten die Kids nicht schlecht, als neben Ela, sie ist selbst Torwarttrainerin und aktive Torhüterin, plötzlich der Regionalligatorhüter des SVS, Dominik Brunnhübner und der SVS-Torwart-Trainer, Florian Beck  Rede und Antwort standen und den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg gegeben haben. Für Fragen der Regelkunde um einen Torwart stand Schiedsrichter Sepp Linsmeier zur Verfügung.
Nachdem die Teilnehmer in drei Leistungs- bzw. Altersgruppen eingeteilt worden waren, wurde Ela von Markus Lang -ehemaliger SVS-Torhüter-, von Louis und Jürgen Greifenstein sowie von Benni Matei, unterstützt.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, wobei Obst und Getränke von der Familie Volkert bzw. dem ersten Vorsitzenden des SVS, Walter Eisl, spendiert wurden.
Ein Dankeschön geht auch an die Sponsoren und das Pächterehepaar des SVS-Sportheims für die tolle Bewirtung.
Einen ausführlichen Bericht mit Fotos und Kommentaren von den Eltern entnehmt bitte der Homepage des "Catch it" , zu erreichen über die SVS-Homepage.
Auch nach dem Camp können Interessierte weiterhin auf dem Sportgelände des SVS - auf dem ehemaligen A-Platz bzw. bei Flutlicht auf dem B-Platz- an einem speziellen Torwarttraining teilnehmen.


Trainingszeiten sind:
für das Bambinigruppentraining (7-10 Jahre), jeden Mittwoch, 16.30 - 17.30 Uhr
für die Teenie-Gruppe (11 - 13 Jahre ) Dienstags, 18.00 - 19.15 Uhr
für ein Damentraining, Freitags, 19.00 - 20.15 Uhr.
 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY