bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

SVS II verliert sein Auftaktmatch

Kategorie: Fußball 2. MannschaftDatum: 14.07.2014
SVS II verliert sein Auftaktmatch

Der Aufsteiger vermochte trotz einer 2:3 (1:1)-Niederlage beim 1.SC Feucht spielerisch über weite Strecken zu gefallen.

In der Anfangsphase konnte die völlig neuformierte Klosterelf ihre Abstimmungsschwierigkeiten zunächst nicht verhehlen und durfte sich bei ihrem Keeper Martin Bachner bedanken, nicht schon früh deutlich in Rückstand zu geraten. So klärte dieser binnen vier Minuten zweimal gegen den völlig freistehenden Sebastian Schulik. Nach einer Viertelstunde stand ihm dann das Glück des Tüchtigen zur Seite, als Jonas Marx einen von Daniel Schneider getretenen Freistoß aufnahm, aber nur den rechten Pfosten anvisierte. Ebenfalls ein Freistoß sollte dann drei Zeigerumdrehungen später die zu diesem Zeitpunkt mehr als überraschende Führung der Gäste bringen. Der fast am Mittelkreis stehende Nathaniel Weiss schickte die Kugel auf den Kopf von Stephan König, der dann mit der ganzen Routine eines Torjägers zum 1:0 für den SVS einköpfte. Die Freude aber sollte nur von kurzer Dauer sein. Nach einem groben Abwehrfehler hatte Mario Swierkot freie Bahn, passte klug von freistehenden Schulik, der mühelos zum 1:1 (22.) ausglich. Das nun auf Augenhöhe und abwechslungsreich hin- und herwogende Geschehen sollte kurz nach dem Seitenwechsel eine endscheidende und für den SVS nachteilige Wende erfahren. So nutzte Schneider einen von der Gästeabwehr nur unzureichend geklärten Eckball, um aus dem Hinterhalt zum 2:1 (46.) für den SCF einzulochen. Ein vom starken Swierkot inszenierter und von Schulik abgeschlossener Konter brachte dann sogar das 3:1 (57.). Für die sich nie aufgebenden Klosterer verkürzte Ahmet Ayaoglu mit einer herrlichen Direktabnahme zum 2:3 (76.) für mehr aber sollte es nicht mehr reichen.
 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY