bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Missglückte Generalprobe

Kategorie: Fußball 1. MannschaftDatum: 01.03.2015
Missglückte Generalprobe

Der SV Seligenporten kassierte in  seinem letzten Testspiel eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den VfL Frohnlach.

Obgleich solche Ergebnisse nicht überbewertet werden dürfen, wirft diese Leistung der Klosterer wenige Tage vor dem so eminent wichtigen Abstiegsgipfel beim FC Eintracht Bamberg (Sa. 14 Uhr) wesentlich mehr Fragen auf als sie beantwortet. So blieb die mit fünf Neuzugängen angereicherte Startformation nicht nur in der Offensive erschreckend harmlos, sondern legte darüber hinaus auch noch  unübersehbare Verständnisschwierigkeiten an den Tag. Lediglich in der Anfangsphase vermochte die Elf ihr Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan noch einigermaßen zufriedenstellen, als der Nord-Bayernligist aus Oberfranken mit druckvollem und dominantem Spiel in die Defensive gedrängt wurde. Das Versäumnis, diese Phase auch mit einem erfolgreichen Torschuss zu krönen, sollte sich nach zwanzig Minuten rächen. So nutzte der Gast seine bis dato ersten richtigen Angriff, um durch Özdemir Tayfun das 1:0 zu markieren. Dieser Treffer gab dem Geschehen eine entscheidende Wendung. Fortan drückte der klassentiefere VfL der Partie seinen Stempel auf. Insbesondere Özdemir und Kevin Hartmann brachten die SVS-Abwehr immer wieder in Verlegenheit. So war es nur folgerichtig, dass Letzterer in der 62. Minute völlig unbedrängt einen Konter zum 2:0 veredelte. Der SVS indes machte sich das Leben durch zahlreiche Abspielfehler und mangelnder Präsenz im gegnerischen Strafraum mehr als schwer. Auch dass der eingewechselte Pascal Worst mit einem sehenswertem Flugkopfball knapp über der Grasnarbe zum 1:2-Anschlusstreffer einköpfte (85.), kann und darf über die schwache Vorstellung des SVS nicht hinwegtäuschen.                         

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY