bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Max Aicher feierte seinen 80. Geburtstag

Kategorie: SVS allgemeinDatum: 27.03.2014
Max Aicher feierte seinen 80. Geburtstag

Der SV Seligenporten gratuliert recht herzlich


Der Unternehmer und Hauptsponsor des SV Seligenporten sowie der Namensgeber der MAR-Arena, Herr Max Aicher, feierte am 21. März 2014, seinen 80. Geburtstag.
MAR-Geschäftsführer und 1. Vorstand des SVS, Walter Eisl, überbrachte namens des SV Seligenporten herzliche Glückwünsche und überreichte einen SVS Wimpel.
1934 in Bad Reichenhall geboren, machte Herr Aicher aus der Baufirma seines Vaters, die er 1964 übernahm, eine international agierende Unternehmensgruppe mit rund 4.000 Beschäftigten. Seine Firma hat einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro.
Zur Absicherung des Unternehmens soll das gesamte Firmenvermögen in 3-stelliger Millionenhöhe in eine neu gegründete Stiftung eingebracht werden, die über die Unternehmensgruppe gespannt wird. Er selbst wurde auf Lebzeiten zum Stiftungsvorsitzenden ernannt. Seine 3 Töchter rücken in den Beirat ein und die bisherigen Geschäftsführer sind weiterhin für das Tagesgeschäft zuständig. Das bayerische Unternehmen will seine Stahlkapazitäten jedes Jahr um 5 % erhöhen und somit in 15 Jahren eine Verdoppelung auf über zwei Mio. t erreichen.
Ein großes Anliegen von Herrn Max Aicher ist es, die Energiewende mit zu begleiten und in erneuerbare Energien zu investieren. Geplant sind hierzu u.a. Pumpspeicherkraftwerke.
Besonders hervorzuheben ist auch das soziale Engagement, zu dem Werkswohnungen für Arbeiter ebenso zählen, wie berufsbegleitende Weiterbildung an der eigenen Akademie oder die Unterstützung zahlreicher Vereine, Organisationen oder Veranstaltungen. Herr Aicher setzt auf die Vermittlung von Werten, Kameradschaft und Kultur. Kinder, Jugendliche und hilfsbedürftige Menschen stehen dabei im Vordergrund seines Bemühens. Ein bedeutsamer sechsstelliger Betrag geht regelmäßig jedes Jahr an zahlreiche Organisationen.
 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY