bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Kinder stürmten die MAR-Arena

Kategorie: FitnessDatum: 22.07.2016
Kinder stürmten die MAR-Arena

Heiß her ging es am Sonntagnachmittag auf dem Sportgelände des SV Seligenporten, als die Vereinsjugend zum zweiten Ägdschn-Fest geladen war.

Wo ab dem kommenden Wochenende wieder die Regionalliga-Fußballer um Punkte kämpfen, präsentierten sich bei herrlichem Sommerwetter die Nachwuchs-Mannschaften des SVS mit über 100 Teilnehmern im Stadion.
Den Anfang machten die Fußballer/-innen der G-Jugend bis zur D-Jugend. Es folgten die
Handballerinnen der HSG Pyrbaum-Seligenporten mit Minis und D-Jugend .Im Anschluß
verzauberten die Turn-Gruppen ab drei Jahren und die der Vorschulkinder ihr Publikum. Den
krönenden Abschluß der Vorführungen bildete die Turn- und Tanzformation der Grundschülerinnen mit einem spektakulären Auftritt.
Der zweite Teil der Veranstaltung bestand im Erwerb des Fußball-Abzeichens, wobei über 20 Kinder im G und F-Jugend-Alter und 40 Kinder in der Kategorie E/D-Jugend beachtliche
Leistungen zeigten und bei der abschließenden Siegerehrung mit dem Fußball-Abzeichen in Bronze und Silber belohnt wurden. Gold durfte Herbert Lauterkorn (Jugendleiter Fußball) einmal , nämlich an Kevin Müller, verleihen.
Die Handballerinnen nahmen unterdessen die beiden Sandplätze in Beschlag. Dort wurde Beach-Handball gespielt und bei Bedarf mit Waserspritzpistolen und Wasserbomben für die nötige Abkühlung gesorgt.
Die Eltern und Gäste saßen derweil gemütlich im Schatten der Tribüne und genossen das
reichhaltige kulinarische Angebot.
Bei den 15 Spielstationen für Geschicklichkeit, Koordination und Teamfähigkeit herrschte großer Andrang. Bei Groß und Klein wurde der Ehrgeiz geweckt, beim Stelzenlaufen, Pedalofahren Werfen, Torwandschießen, Swing-Ufofahren ,und Balancieren seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Beim laufenden A und an den Sommerskiern kam man hingegen nur im Team zum Erfolg.
Nach Absolvieren von mindestens 10 verschiedenen Übungen durften die Kinder an der Verlosung teilnehmen. Neben Fan-Artikeln wurden zwei nagelneue Regionalliga-Trikots verlost, der Hauptgewinn war ein elektrisches Schlagzeug.
Im Einsatz waren an diesem Nachmittag und im Vorfeld über 50 Helfer. Beim gemütlichen Zusammensitzen fand das Fest am Abend seinen Ausklang.
- Weitere Bilder sehen Sie auf der Homepage unter der Bildergalerie -
 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY