bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Ioan Pal wird ein Klosterer

Kategorie: Fußball 1. MannschaftDatum: 15.01.2016
Ioan Pal wird ein Klosterer

Der in der Region bestens bekannte Trainer-Routinier soll die U23 des SV Seligenporten zum Klassenerhalt führen.

Seligenporten. Die U23 des SV Seligenporten hat für den nach dem Abschied von Thomas Diem vakanten Trainerposten einen Nachfolger gefunden und Ioan Pal verpflichtet. Der 69-jährige ist nicht nur aufgrund seines zweimaligen Engagements als Coach des Lokalrivalen ASV Neumarkt (zuletzt in der Saison 2009/10) in der Region bestens bekannt. „Ich hatte zuletzt sehr viel Freizeit und wollte nun wieder  kreativ tätig sein. Weil mir das Traineramt sehr viel Spaß macht,  kam  das Angebot des SV Seligenporten gerade zur richtigen Zeit. Hier habe ich nun die Gelegenheit, auch höherklassig etwas zu bewegen“, legt der ehemalige Sportlehrer seine Beweggründe dar. Unterstützt wird Pal von seinem Co-Trainer Mirsad Biber mit dem er auch schon bei seiner letzten Station, dem Bezirksligisten ATSV Erlangen, ein erfolgreiches Gespann bildete. Wird er Trainer-Routinier bei der Hallenbezirks-meisterschaft an diesem Samstag noch als Zuschauer fungieren, steigt er zwei Tage später in die Vorbereitung ein. Um die in der Landesliga Nordost in arger Abstiegsnot schwebenden Klosterer in eine bessere Zukunft zu führen, besitzt er einen klaren Plan: „Ich will eine Mannschaft formen, die genau weiß, was sie zu tun hat. In sechs Wochen muss sie mein System verinnerlicht haben und auf dem Platz ein echtes Pal-Team bilden.“
Von Seiten des Vereins genießt Pal einen großen Vertrauensvorschuss: „Sämtliche Verantwortliche haben sich einstimmig für Ioan Pal entschieden. Er vereinigt große Erfahrung mit einem umfangreichen Pädagogischen Hintergrund und bringt mit seinem jungen Co-Trainer frischen Schwung herein“, freut sich Teammanager Dieter Rebel über diesen Coup. 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY